Filmfestival im Kräutergarten zu Gast

Event Kräuterwanderungen und Gartenrundgänge sind möglich

Eibenstock. 

Eibenstock. Die Sommertour des Filmfestival Moviequidi geht weiter.

 

Filme im Kräutergarten Miriquidi

Nachdem die Akteure zuletzt im Reit- und Sporthotel Eibenstock zwei Filme "Hände weg von Mississippi" und "Top Gun - Maverick" im Ambiente der Reithalle gezeigt haben, geht es heute in eine ganz andere Richtung und zwar in den Kräutergarten Miriquidi in Eibenstock. Dort wird ab 15 Uhr der Film "Der starke Hans" über die Leinwand flimmern und ab Abend ab 18 Uhr wird der Film "Der Gesang der Flusskrebse" gezeigt. Der Eintritt ist frei. Zum Rahmenprogramm gehören Kräuterwanderungen und Gartenrundgänge.

 

Über 200 Besucher mit dabei

Der Verein "Wiesenreich Miriquidi" lädt ein zum Tag der offenen Tür. Anja Baumgärtel, die Vorsitzende des Verein zur interkulturellen Begegnung Wander- & Erlebniskino zeigt sich mit Blick auf die Veranstaltung in der Reithalle zufrieden: "Es waren viele begeisterte Kinder, die sich zusammen mit ihren Eltern den Film am Nachmittag angeschaut haben. Wir hatten über 200 Besucher. Mit einer so guten Resonanz haben wir nicht gerechnet." Auch die Abendvorstellung war sehr gut besucht. Es sei einfach toll, wie sich das Filmfestival rumgesprochen hat. Zwischen den beiden Filmen gab es ein Rahmenprogramm mit Schnupperreiten für die Kinder und einiges mehr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion