Filmfestival "Moviequidi" war im Q-Stall zu Gast

Erlebniskino Die nächste Station ist die Freilichtbühne Sosa

Eibenstock. 

Eibenstock. Mit "Winnetous Sohn" und "Matrix" haben Besucher des Filmfestivals "Moviequidi" gestern im Q-Stall in Eibenstock zwei spannende Filme auf der Leinwand erleben können.

Wander- und Erlebniskino

Das Filmfestival ist Projekt des Vereins Wander- und Erlebniskino. Die Vorsitzende Anja Baumgärtel sagt: "Eigentlich sollte es eine Open-Air-Vorführung sein, doch aufgrund des unwetterartigen Regens haben wir uns entschieden in den Q-Stall zu gehen." Zwischen den beiden Filmen hatten Gäste die Gelegenheit den Western Parcours im Q-Stall zu erkunden.

Nächste Station: Sosa

Den nächsten Stopp legt das Filmfestival in Sosa ein - auf der Freilichtbühne werden an diesem Tag drei Filme gezeigt - 11 Uhr geht's los mit "Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka" weiter geht's 15 Uhr mit "Die Schule der magischen Tiere" und ab 17:30 Uhr flimmert der Film "Das schönste Mädchen der Welt" über die Leinwand. Auch in Sosa gibt es ein Rahmenprogramm mit Catering. So ist am Vormittag eine Sternwanderung aller Schulen zur Freilichtbühne geplant. Zudem wird es einen Auftritt der Kindertanzgruppe der Grundschule Sosa geben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion