Filmfestival: Vom Blauen Wunder geht's ans Kulturzentrum

Kino Filmfestival Moviequidi geht weiter

Eibenstock. 

Eibenstock. Der Verein Wander- und Erlebniskino sorgt in den Sommermonaten mit dem Filmfestival Moviequidi für besondere Kinoerlebnisse in der Region rund um Eibenstock.

Familientag mit Programm im Hotel Am Bühl

Eine Spielstätte ist jetzt das Hotel Am Bühl in Eibenstock gewesen. Dort hat man sich vor richtig was einfallen lassen und das Kino in einen Familientag eingebunden. Dort gab es Kinderschminken, eine Hüpfburg, ein Animationsprogramm, einen Trommel Workshop, eine mitreißende Tanzshow der "Dance Factory" Eibenstock und am Abend Live-Musik in der Hotelbar. Auf der Leinwand zu sehen waren zwei Filme - am Nachmittag der Kinderfilm "Sammys Abenteuer- Die Suche nach der geheimen Passage" und am Abend der Familienfilm "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen".

Nächstes Kino am 10. August am Kulturzentrum

Die Akteure vor Ort haben sich über positive Resonanzen gefreut. Und das Wander- und Erlebniskino zieht weiter - bereits am 10. August schlägt man die Zelte am Kulturzentrum Eibenstock auf. Dort laufen ebenfalls zwei Filme - ab 16 Uhr flimmert "Mein Freund, die Giraffe" über die Leinwand und ab 19 Uhr dann "Into the Beat". Als Rahmenprogramm gibt's einen Musiknachmittag mit der Tanzgruppe "Dance Factory" und das Tourist-Service-Center lädt ein, die Stadt Eibenstock zu entdecken.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion