Filzteichfest in Schneeberg bietet Programm für die ganze Familie

Event Ein Kessel Buntes für die ganze Familie mit Geschwister Weisheit

Schneeberg. 

Schneeberg. Das Filzteichfest in Schneeberg ist gestartet und zum Auftakt hat es gestern am Abend ein Live-Konzert mit Right now gegeben. Die Musiker verstehen sich nicht einfach nur als Show- oder Partyband - vielmehr verbinden sie geschickt wesentliche Elemente verschiedener Genres. Right now haben Rock- und Popsongs präsentiert, vornehmlich Hits und Klassiker der 80er, 90er und der 2000er Jahre und ebenso Songs aus den aktuellen Charts. Besucher haben eine Party mit hochkarätiger Bühnenshow erlebt.

 

Besonderes Highlight für die ganze Familie

Heute wartet im Rahmen des Kessel Buntes für die ganze Familie ein besonderes Highlight. Zu Gast sind die Geschwister Weisheit aus Gotha. Die Hochseilartisten treten mit verschiedenen Shows auf und werden das Publikum mit ihrem artistischen Können begeistern. Ob in schwindelerregender Höhe mit dem Motorrad auf dem Drahtseil, beim Balance-Akt mit Fahrrädern, Einrädern und Pyramiden oder beim einarmigen Handstand auf über 40 Metern Höhe.

 

Show findet über Filzteich statt

Das Besondere: ein Teil der Show findet heute über der Wasserfläche des Filzteiches statt. Dort ist heute am Abend gegen 22:30 Uhr eine atemberaubende Show zu erleben - eine Mischung aus Hochseilartistik der Geschwister Weisheit und einer Licht- und Lasershow mit Feuerwerk der LEC GbmH aus Eibenstock. Besucher können gespannt sein, denn man hat sich etwas Neues und Besonderes einfallen lassen. Wie Stadtwerke-Geschäftsführerin Janice Kaiser sagt, habe man die Geschwister Weisheit zum 30-jährigen der Stadtwerke gebucht, doch leider konnte das Fest coronabedingt nicht stattfinden. Das wird jetzt nachgeholt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion