Filzteichlauf und Schulmeisterschaften parallel ausgetragen

Event Aktive hatten auf freiem Feld mit Gegenwind zu kämpfen

Schneeberg. 

Schneeberg. Der Filzteichlauf in Schneeberg ist, gekoppelt mit den Erzgebirgischen Schulmeisterschaften jetzt am Filzteich in Schneeberg ausgetragen worden. In Summe waren es knapp über 420 Teilnehmer.

Sieger unter den Männern

Beim klassischen Filzteichlauf hat Michael Siegel vom Läuferbund Schwarzenberg in 38:07, 29 Minuten über die 10-Kilometer-Distanz den Sieg erlaufen. Zweiter ist Markus Pätz vom Treuener LV (40:05,89) und Dritten Jan Beyreuter vom Läuferbund Schwarzenberg (40:24,13). Der strahlende Sieger Michael Siegel gesteht: "Der Reiz am Filzteich zu laufen, ist die relativ flache Strecke, doch durch den Gegenwind auf dem freien Feld war es schon ganz schön anstrengend zu laufen."

Siegerin bei den Frauen

In der weiblichen Konkurrenz hatte Sylvia Fritzsche über die 10 Kilometer die Nase vorn. Die 27-jährige vom Team der Diakonie Erzgebirge ist die Strecke in 43:15, 36 Minuten gelaufen. Die Schneebergerin hat quasi ihren Heimvorteil ausgenutzt: "Der Filzteich ist meine Trainingstrecke und laufe ich fast jeden Tag." Hinter ihr auf Rang zwei kam Sandra Weißbach vom Läuferbund Schwarzenberg (45:57,26) und Dritte wurde Denise Kretschmar vom SV Vorwärts Zwickau (46:24,84). Alle Ergebnisse im Detail zum Filzteichlauf und zu den Erzgebirgischen Schulmeisterschaften sind online zu finden unter: https://www.filzteichlauf.de/.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion