Filzteichsaison in Schneeberg bis 15. September verlängert

Event 20 Teams bei Drachenbootrennen

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Saison im Strandbad Filzteich in Schneeberg ist bis zum 15. September verlängert - aufgrund des noch immer sommerlichen Wetters hat man sich seitens der Stadtwerke Schneeberg dazu entschlossen. So haben Besucher diese Woche noch die Möglichkeit, am Filzteich auszuspannen, sich zu erholen und Schwimmen zu gehen.

Drachenbootrennen mit 20 Teams

Normalerweise endet die Saison mit dem Drachenbootrennen. Das Event ist jetzt bei strahlendem Sonnenschein gelaufen und man zählte knapp 2.800 Besucher. "Es haben sich 20 Teams angemeldet, die alle angereist und sehr motiviert waren", freut sich Janice Kaiser, Geschäftsführerin der Stadtwerke Schneeberg. Die Mixed-Wertung haben die Zwickinger gewonnen vorm Team Drachengold und den Herten Dragons. In der Kategorie Open hat sich das Boot der Police Academy durchgesetzt vor Ylvi und die Silberstromer, dem Team der Stadtwerke und den Schuldrachen. Janice Kaiser spricht insgesamt von einer mega Veranstaltung.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion