Frauen des SV Schneeberg haben spielfrei

Handball Gegnerische Mannschaft hat abgesagt und reist nicht an

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Handballerinnen des SV Schneeberg sollten heute eigentlich die Mannschaft der SG Klotzsche in der Silberstromhalle in Schneeberg empfangen, doch das Spiel in der Sachsenliga findet nicht statt.

 

Hintergrund

Die gegnerische Mannschaft hat am Freitag abgesagt. Damit haben die Schneeberger Frauen ein spielfreies Wochenende. Wie es mit dem Spiel weitergeht, steht aktuell noch nicht fest. Wohin es verlegt wird und ob überhaupt, steht in den Sternen. Es sei schwierig einen Termin zu finden, sagt Sascha Thieme, der Trainer der Schneeberger Handballerinnen.

Siegesserie unterbrochen

Die Schneeberger stehen in der Sachsenliga aktuell an der Spitze. Doch zuletzt war die Siegesserie auswärts im Erzgebirgsderby gegen den HSV Marienberg gebrochen. Die Mannschaft musste sich dort am Ende mit 27:28 (14:10) geschlagen geben. Kommende Woche ist für die Handballerinnen des SV Schneeberg planmäßig spielfrei. Die nächste Partie steht am 25. März an, dann auswärts bei der Zweiten des SC Markranstädt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion