Frontalcrash auf der B95: Fahrer stirbt noch an Unfallstelle

Blaulicht Weitere Personen wurden teilweise schwer verletzt

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Am Mittwochabend ereignete sich ein schwerer Unfall auf der B95.

 

Beim Überholvorgang aneinandergestoßen

Der 19-jährige Fahrer des Pkws der Marke Honda überholte gestern auf der B 95 in Richtung Annaberg-Buchholz fahrend ausgangs einer Rechtskurve eine 24-jährige Fahrerin eines Pkws der Marke Rover. Dabei kollidierte der Honda mit einem entgegenkommenden Mercedes-Transporter eines 43-Jährigen. Durch den Aufprall lösten sich Fahrzeugteile, welche einen hinter dem Mercedes fahrenden Pkw Renault trafen und beschädigten.

 

19-Jähriger starb schon an der Unfallstelle

Der 19-jährige Honda-Fahrer erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen, an welchen er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Mercedes-Fahrer wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 24-Jährige erlitt einen Schock und wurde vor Ort ambulant behandelt. Die Renault-Fahrerin blieb unverletzt.

 

Bundesstraße zeitweise vollständig gesperrt

An dem Honda und dem Mercedes, welche beide nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, sowie dem Renault entstand ein Gesamtsachschaden von schätzungsweise circa 17.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten blieb die Bundesstraße bis etwa 21.50 Uhr voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion