Frontalcrash auf der B95 im Erzgebirge: Zwei Personen verletzt

Blaulicht Feuerwehr und Rettungsdienst ist im Einsatz

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Zu einem Frontalcrash kam es am Donnerstagmorgen gegen 06.45 Uhr auf der B 95 am Abzweig Bärensteiner Straße.

 

Was ist passiert?

Ein Opel und Skoda kollidierten im Kreuzungsbereich frontal. Aufgrund des Aufpralls wurde der automatische Notruf am Skoda ausgelöst. Da keine Sprechverbindung zum Fahrer bestand wurden neben Rettungsdienst und Polizei auch die Feuerwehr Buchholz alarmiert.

 

 

Voller Einsatz an Unfallstelle

An der Einsatzstelle unterstützten die Kameraden den Rettungsdienst bei der Rettung, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf, klemmten die Batterie am Opel ab, leuchteten die Einsatzstelle aus und sperrten die Bundesstraße voll. Eine Fachfirma wurde zur Reinigung der Bundesstraße hinzugezogen.

 

Vollsperrung im Berufsverkehr

Die zwei Fahrer der Fahrzeuge kamen verletzt ins Krankenhaus. Die Bundesstraße blieb für über eine Stunde im morgendlichen Berufsverkehr voll gesperrt. Im Einsatz waren zehn Kameraden der Feuerwehr Buchholz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion