Frontalcrash im Erzgebirge: Bahnstrecke gesperrt

Blaulicht Erzgebirgsbahn konnte Strecke nicht passieren

S272/ Breitenbrunn. 

S272/ Erlabrunn-Johanngeorgenstadt. Auf der S272, zwischen Erlabrunn und Johanngeorgenstadt kam es am Dienstagmorgen zu einem Unfall.

In den Gegenverkehr geraten

Nach ersten Informationen befand sich ein 83-jährige Suzuki-Fahrer gegen 6.45 Uhr auf der Strecke und geriet in einer Linkskurve in den Gegenverkehr. Auf Höhe eines Bahnüberganges stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Seat zusammen. Beide Fahrer und eine 83-jährige Beifahrerin wurden nach dem derzeitigen Kenntnisstand leicht verletzt.

Straßensperrung

Die Straße war zur Rettung der Verletzten voll gesperrt und anschließend einseitig befahrbar.

Zugverkehr wurde eingestellt

Da die Unfallstelle direkt auf dem Übergang der Erzgebirgsbahn passierte, musste der Zugverkehr für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Beräumung eingestellt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion