Fußballtalk mit Auer Kulturhaus

Fußballtalk Zu Gast sind Jürgen Croy und Peter Ducke

Aue. 

Aue . Zum Fußballtalk mit Jürgen Croy und Peter Ducke wird diesen Mittwoch ab 19 Uhr ins Kulturhaus nach Aue eingeladen. Für die beiden Fußball-Legenden ist es eine nachgeholte Geburtstagsshow.

157. gemeinsamer Geburtstag

Hintergrund: im Oktober 2021 sind die Beiden zusammen 155 Jahre alt geworden - Jürgen Croy feierte seine 75. Geburtag und Peter Ducke, der "Schwarze Peter" seinen 80. Geburtstag. Ein Grund, die beiden in einem Forum zu ihrem Leben und der Karriere als Fußballer zu befragen - coronabedingt nun leider ein Jahr später, also zum 157. Geburtstag.

Zwei Halbzeiten lang können Fragen gestellt werden

Den Fußballtalk in Aue moderieren werden Uwe Karte und Thomas Veit und sie befragen die Fußballer zwei Halbzeiten zu je 45 Minuten und wenn es sein muss, geht es in die Verlängerung. Das Publikum kann den Abend mit interessanten Fragen mitgestalten.

Zwickau- Treue

Von allen DDR-Spitzenclubs umworben, ist Jürgen Croy Zwickau treu geblieben. Peter Ducke hat sogar das Interesse von Benfica Lissabon auf sich gezogen, doch zu DDR-Zeiten ist das nicht möglich gewesen, der durfte nicht. Gäste des Fußballtalks erleben spannende Episoden zum Nachdenken und Schmunzeln, garniert mit beweglichen Bildern aus der aktiven Zeit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion