Geräteschuppen in Dittersdorf brennt komplett nieder

Blaulicht Die Feuerwehr muss zu einer Gartenanlage ausrücken

Lößnitz Dittersdorf. 

Lößnitz Dittersdorf. Gegen 11.20 Uhr wurden alle vier Ortswehren von Lößnitz nach Dittersdorf in den Grünhainer Weg in eine Gartenanlage gerufen. Dort stand ein Geräteschuppen von 2,50m x 4m bei Ankunft der Feuerwehren im Vollbrand. Umgehend wurde mit dem Löscharbeiten begonnen. Das Wasser dazu wurde von einem Bach entnommen.

Drei Angriffstrupps waren im Angriff

Aus dem Geräteschuppen wurden noch eine Gasflasche und mehrere Kanister geholt und gekühlt. Der Geräteschuppen brannte komplett nieder. Insgesamt waren drei Angriffstrupps unter Atemschutz am Löschen . Die Polizei hat mit den Ermittlungen begonnen. 23 Einsatzkräfte von den Feuerwehren waren im Einsatz dazu noch der Kreisbrandmeister und Polizei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion