Glatte Fahrbahn: PKW überschlägt sich auf B93 in Schneeberg

Blaulicht Fahrerin wird von Polizist aus PKW befreit

Schneeberg. 

Schneeberg. Gegen 8 Uhr wurden die Feuerwehren aus Schneeberg und Bad Schlema, sowie der Rettungsdienst und die Polizei am Donnerstagmorgen nach Schneeberg auf die B93 gerufen.

 

Glück im Unglück

Eine Fahrerin war mit ihrem PKW Toyota unterwegs in Fahrtrichtung Kirchberg, als sie vermutlich wegen der glatten Fahrbahn ausgangs einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei überschlug sich das Auto. Ein zufällig vorbeifahrender Polizist befreite die Fahrerin aus dem Fahrzeug, bevor die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen.

 

Verkehrsunfalldienst ermittelt

Einsatzkräfte der Feuerwehr Schneeberg sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Alle restlichen Feuerwehren konnten die Anfahrt abbrechen. Die Frau kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Die B93 wurde gegen 8:40 Uhr wieder frei gegeben. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei wurde zur Einsatzstelle gerufen und nahm die Ermittlungen auf.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion