Gornauer Hochzeitsmesse soll viele Anregungen liefern

Premiere Tanzlehrer Marius Riedel hat 13 Aussteller für sein Event gewinnen können

Gornau. 

Gornau. Seine Tanzschule hat Marius Riedel schon mehrfach auf Hochzeitsmessen präsentiert. Schließlich spielt der Hochzeitstanz für Brautpaare stets eine wichtige Rolle. Nun stellt der Tanzlehrer aus Gornau zum ersten Mal selbst eine solche Veranstaltung auf die Beine, um jungen Menschen, die sich bald das Ja-Wort geben wollen, die neuesten Trends zu präsentieren. Diesen Samstag, den 13. Mai, ist es so weit. Bei der Premiere der Gornauer Hochzeitsmesse stehen insgesamt 13 Aussteller von 10 bis 14 Uhr bereit, um angehende Brautpaare mit Rat und Tat auf ihren großen Tag vorzubereiten.

 

Ein Angebot für spontane Brautpaare

 

Dass das Event noch kurz vor dem Sommer über die Bühne geht, hat seinen Grund. Schließlich weiß Marius Riedel aus eigener Erfahrung, dass einige Paare kurzfristig Lösungen finden wollen und müssen. "Manchmal kommen ihnen erst zwei, drei Wochen vorher noch wichtige Dinge in den Sinn", sagt der 33-Jährige, der in seinen Hochzeitstanz-Kursen diese Spontanität schon oft erlebt hat. Bislang konnte er dabei nur mit Worten helfen. Nun lässt der Tanzlehrer Taten folgen, indem er seine vielen Kontakte für seine eigene Premiere nutzt. "Auf den Messen lernt man natürlich auch viele andere Firmen und Ausstatter kennen", so Riedel.

 

Tanzvorführungen krönen den Tag

 

Zu Beginn stand er mit acht Ausstellern in Kontakt, inzwischen hat sich die Zahl der Stände fast verdoppelt. Von Brautkleidern und Anzügen über Torten und Blumen bis hin zu den Trauringen wird in der Gornauer Turnhalle alles präsentiert. "Auch die Location spielt eine wichtige Rolle", sagt der Organisator, der selbst als Moderator durch das Programm führen wird. Als Highlights kündigt er zwei Tanzvorstellungen an, die 10.30 Uhr und 12.30 Uhr beginnen werden. "Auch für lecker Verpflegung ist natürlich gesorgt", verspricht Marius Riedel.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion