Grenzkontrollen: Vollstreckung zahlreicher Haftbefehle und Geldstrafen

Blaulicht Arbeitgeber bewahrt 43-Jährigen vor Haftstrafe

Reitzenhain. 

Reitzenhain. In den letzten Tagen wurden in Reitzenhain verstärkt Grenzkontrollen durchgeführt und zahlreiche offene Haftbefehle und Geldstrafen vollstreckt.

 

Arbeitgeber begleicht Geldstrafe

Bei der Kontrolle eines 43-jährigen tschechischen Staatsangehörigen stellten die Beamten am Dienstag gegen 6.35 Uhr einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Chemnitz fest. Er war vom Amtsgericht Marienberg wegen besonders schweren Fall des Diebstahls zu einer Geldstrafe oder zu einer Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt wurden. Da er selbst die offene Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er zum Bundespolizeirevier Schmalzgrube verbracht. Von dort aus wurde ihm die Möglichkeit eröffnet, seinen Arbeitgeber zu kontaktieren, welcher kurz darauf auf der Dienststelle erschien und die offene Geldstrafe für ihn beglich.

 

Zwei Männer in JVA gebracht

Ein 31-jähriger polnischer und ein 46-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger konnten ihre Geldstrafen nicht begleichen. Sie wurden in die JVA eingeliefert. Der 46-Jährige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe verurteilt wurden. Ebenfalls wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung war der 31-jähriger Pole von der Staatsanwaltschaft Traunstein zur Strafvollstreckung ausgeschrieben und zu einer Geldstrafe verurteilt wurden. Zudem war er immer noch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Der Sachverhalt wurde zur weiteren Bearbeitung an die Landespolizei abgegeben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion