Grillshow zum Vugelbeerfast: Wer hat das Wettgrillen in Lauter-Bernsbach gewonnen

Veranstaltung Höhepunkt Rups, Toni und Hutzenpet heizen beim Vugelbeertreff ein

Lauter-Bernsbach. 

Lauter-Bernsbach. Mike Schneising, Betriebsleiter der Lautergold Paul Schubert GmbH, und Bürgermeister Thomas Kunzmann haben das Wettgrillen zum Vugelbeerfast gewonnen. Die beiden setzten sich gegen Mundartsprecher und Heimatsänger Robby Schubert durch, der von Vugelbeerkönigin Sandra unterstützt wurde.

 

Jury war überzeugt

Während sich bei Schneising und Kunzmann alles um die Vogelbeere drehte, setzte Schubert auf das große Thema "Mei Haamit". Bis zum Dessert lag Robby Schubert immer mit leichtem Vorsprung vorn. Sowohl ein fein gegrillter Rehrücken im Hauptgang und erst recht erzgebirgische Klitscher mit Apfelmuss in der Vorspeise kamen bei der fünfköpfigen Jury an. Zudem überzeugten seine Präsentationsteller das Publikum. Begleitet durch bekannte erzgebirgische Klänge auf dem Akkordeon zeigte Sandra Göthel, was Robby Schubert auf dem Grill zauberte. Letztendlich gewannen Bürgermeister und Betriebsleiter mit dünnem Vorsprung.

 

Eröffnung am Freitag

Bereits am Freitagabend wurde das Vugelbeerfast mit dem Fassbieranstich eröffnet. Zu den Gästen gehörten unter anderem auch Erzgebirgslandrat Rico Anton und Schneebergs Bürgermeister Ingo Seifert. Höhepunkt am Sonntagnachmittag war der Vugelbeertreff, zu dem sich fünf ehemalige Hoheiten angekündigt hatten. Sie plauderten über alte Zeiten und machten Werbung für 2024. Dann wird in Lauter-Bernsbach eine neue Hoheit gewählt. Bewerbung können ab Ende des Jahres bei der Stadt Lauter-Bernsbach eingereicht werden. Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion