Großaufgebot an Einsatzkräften: BMW überschlägt sich auf B 95

Blaulicht Fahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht

B 95/Ehrenfriedersdorf. 

B 95/Ehrenfriedersdorf. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr auf der B 95 in Höhe des Ehrenfriedersdorfer Freibads. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin eines BMW in Richtung Ehrenfriedersdorf nach rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen eine Entwässerung und überschlug sich.

 

B 95 mehrere Stunden voll gesperrt

Mehrere Anrufe ereilten sich Rettungsleitstelle. Auch das E-Call, ein automatisches Notrufsystem in KFZ-Fahrzeugen, löste aus. Da die Lage unklar war, wurden mehrere Rettungswagen, Notärzte, ein Rettungshubschrauber, sowie die Feuerwehr Ehrenfriedersdorf und Geyer zur Einsatzstelle alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, war die Fahrerin schon aus ihrem Fahrzeug befreit worden. Die Kameraden nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf und klemmten die Batterie am Fahrzeug ab. Die B 95 blieb für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Fahrerin kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

 

Update der Polizeidirektion Chemnitz:

Die 74-jährige Fahrerin eines PKW BMW befuhr am Donnerstag gegen 13 Uhr die Annaberger Straße B95 aus Richtung Schönfeld in Richtung Ehrenfriedersdorf. Auf Höhe des Abzweigs Gewerbegebiet an der B95 kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßendurchlass. Danach überschlug sich das Auto und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen.

Die 74-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 50.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion