Große Schweinerei im Zoo der Minis Aue

Zoo Drei Jahre nach Skandal wieder Ferkelei

Aue. 

Aue. Nach fast genau drei Jahren und einem handfesten Skandal gibt es endlich wieder Minischweinferkel im Auer Tiergarten.

 

Was ist passiert?

Im Jahr 2019 unmittelbar vor dem letzten Patentag, gab es das letzte Mal Minischweinnachwuchs. Daraufhin hatte der Auer Tiergarten bei Facebook Fotos von spielenden Minischweinchen gepostet und beworben. Anschließend meldete ein notorischer Stänkerer die Fotos bei Facebook und diese sperrten sie tatsächlich als vermeintlich pornografischen Inhalt.

 

Gekonnte Reaktion

Da diese Aktion natürlich vollkommen an den Haaren herbei gezogen war, wurde die Aktion an diverse Medien gemeldet und stieß deutschlandweit auf Interesse. Daraufhin nahm Facebook die Sperre zurück und entschuldigte sich. Nun haben am 17. September die Minischweinchen Rosalie und Rudi sechs süße Minischweinferkel bekommen, darunter zwei Männchen und vier Weibchen. Die Tiergartenmitarbeiter haben die drei rosanen und drei schwarzen Ferkel belehrt, beim Spielen auf sexuell auslegbare Positionen zu verzichten, aber ob das wirklich geholfen hat, bleibt abzuwarten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion