Großeinsatz für Rettungskräfte: PKW überschlägt sich im Erzgebirge

Blaulicht Zwei Personen werden verletzt

Sehmatal-Neudorf. 

Sehmatal-Neudorf. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr die Feuerwehren aus Sehma, Neudorf, Crottendorf, Kretscham-Rothensehma, sowie die Bergwacht, der Rettungshubschrauber, Polizei und Rettungsdienst alarmiert.

 

PKW verunfallt

Auf der Karlsbader Straße in der Ortslage Sehmatal-Neudorf verunfallte ein Seat und blieb auf dem Dach liegen. Nach Ankunft der Rettungskräfte waren zwei Insassen aus dem Fahrzeug befreit worden. Da nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte keine Personen mehr eingeklemmt waren, konnten die Feuerwehren aus Sehma und Crottendorf ihren Einsatz abbrechen.

 

Straße kurzzeitig gesperrt

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle ab. Die zwei Insassen kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus. An der Einsatzstelle waren zirka 20 Einsatzkräfte. Die Karlsbader Straße blieb für die Rettungsarbeiten voll gesperrt. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Update der Polizei am 10. Februar

Im Ortsteil Neudorf befuhr ein 59-jähriger Mann mit seinem PKW Seat Ibiza die Karlsbader Straße, aus Richtung Crottendorfer Straße kommend, in Richtung Cranzahl. Aus bislang unbekanntem Grund verlor er auf der Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte der PKW mit einem Baum, woraufhin er zunächst auf die linke Fahrzeugseite und danach auf das Dach kippte. Sodann rutschte der PKW auf dem Dach nach links über die Fahrbahn und krachte erneut gegen einen Laternenmast. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Weniger Glück hatte die 92-jährige Beifahrerin. Sie musste verletzungsbedingt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Seat wird auf 2.000 Euro geschätzt (wirtschaftlicher Totalschaden). Am Baum entstand geringer Rindenschaden, ebenso entstand geringer Sachschaden am Laternenmast.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion