Großer Feuerwehreinsatz in Lauter-Bernsbach

Blaulicht Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Lauter-Bernsbach/OT Lauter. 

Lauter-Bernsbach. Wie wichtig Rauchmelder in Wohnungen sind, zeigte sich am Dienstagvormittag in Lauter. Gegen 10.15 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lauter, Bernsbach und Aue in die Anton Günther-Straße gerufen. Dort hatten Mieter eines Mehrfamilienhauses den Alarmton eines Rauchmelders wahrgenommen und die Einsatzkräfte alarmiert.

 

Polizei mit im Einsatz

Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte eine Mieterin noch ein Topf auf dem Herd stehen und war nicht daheim. Die Einsatzkräfte brachten das angebrannte Essen ins Freie und belüfteten die Wohnung. Danach konnte der Einsatz beendet werden. Neben den Feuerwehren war noch die Polizei im Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion