Hartes Stück Arbeit wartet auf die Lößnitzer Fußballer

Fußball FCL-Team empfängt Empor Glauchau

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Landesliga-Fußballer des FC 1910 Lößnitz bereiten sich auf das zweite Heimspiel in Folge vor - nachdem die Lößnitzer Mannschaft mit 4:1 (1:0) gegen die SG Motor Wilsdruff gewonnen hat, will man den Schwung mitnehmen und nach Möglichkeit auch am Samstag punkten. Zu Gast im Stadion an der Talstraße ist dann ab 14 Uhr der VfB Empor Glauchau. Trainer Ronny Liebold ist guter Dinge: "Wenn man bedenkt, dass wir nur 14 Spieler und zwei Torhüter sind im Team, ist es sensationell, was gerade passiert. Wir haben ein richtig hohes Niveau drin." Bei der Chancenverwertung sei aktuell noch Luft nach oben.

 

"Zeigen, dass es unser Heimrasen ist"

Das habe man im Spiel gegen Wilsdruff gesehen. Dort hatte man in der ersten Halbzeit einige Chancen und hätte zur Pause durchaus höher führen können. Für das 1:0 (42.) in der Partie hat der Gegner durch ein Eigentor gesorgt. Nach der Pause waren die Lößnitzer gleich wieder voll da. Für das 2:0 (49.) und das 3:0 (58.), zwei Tore, die nicht ganz einfach waren, wie Liebold sagt, hat auf Lößnitzer Seite Luis Bürger gesorgt. Zum 4:0 (84.) erhöhte Paul Tittmann. Kurz vor Schluss konnten die Gäste noch zum 4:1 (93.) verwandeln. Gegen Glauchau, da ist sich Liebold sicher, wird es ein hartes Stück Arbeit: "Wir müssen von Beginn an zeigen, dass es unser Heimrasen ist."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion