Hauptwache Schwarzenberg erhält neues Einsatzfahrzeug

Feuerwehr Der Bürgermeister übergab am Abend den Schlüssel

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Die Feuerwehr Hauptwache Schwarzenberg hat heute ein neues Einsatzfahrzeug vom Typ GW-L2 erhalten. Sieben Kameraden hatten das Auto aus dem 608 Kilometer entfernten Rosenbauer Werk abgeholt. Als sie gegen 18.20 Uhr eintrafen, wurden sie gebührend mit Fackeln, Pyrotechnik und Feuerwerk empfangen. Der Bürgermeister der Stadt Schwarzenberg, Ruben Gehart, übergab am Abend den Schlüssel an den Ortswehrleiter Kevin Koschnick.

 

Daten zum Fahrzeug

Der Einsatzwagen ist unter anderem mit einem Rettungssatz, Hebekissen und Türnotöffnungsset ausgerüstet. Er soll fortan für die technische Hilfeleistung eingesetzt werden. Die Kosten für die Neuanschaffung betragen 450.000 Euro. In den nächsten Wochen werden die Einsatzkräfte auf das Fahrzeug eingewiesen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion