Hausbrand in Eibenstock: Person mit Rauchgasintoxikation im Krankenhaus

Blaulicht Wohnhaus nach Brand nicht mehr bewohnbar

Eibenstock. 

Eibenstock. Gegen 9.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Eibenstock und Umgebung zur Vordere Rehmerstraße gerufen. Vor Ort bestätigte sich ein Brand im Erdgeschoss des Hauses.

Zwei Personen mit Steckleiter gerettet

Der 37-jährige Mieter sowie ein weiterer Bewohner mussten durch die Kameraden der Feuerwehr aus dem Haus gerettet werden, weil sie wegen des Brandes im Erdgeschoss das Haus nicht mehr verlassen konnten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde der 37-Jährige wegen des Verdachts einer Rauchgasintoxikation zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Drei Angriffstrupps waren am Anfang im Einsatz: einer zur Brandbekämpfung, zwei zur Personensuche und Rettung. Aktuell wird noch eine Holzdecke entfernt, um an die letzten Glutnester zu kommen.

Haus unbewohnbar

Das Haus ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Die Brandursachenermittler der Polizei wurden angefordert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion