Heiratsantrag zum Auftakt des Regionalliga-Spieles

Eishockey Schönheider Wölfe feiern Sieg gegen Eisbären

Schönheide. 

Schönheide. Das Regionalliga-Spiel der Schönheider Wölfe gegen die Eisbären Juniors Berlin ist am Samstag im Wolfsbau in Schönheide mit einem ganz besonderen Moment für zwei Menschen gestartet. Vor Spielbeginn hat Roy Hähnlein seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht und Cindy Diecke musste unter Freudentränen nicht lange überlegen, um ja zu sagen.

Coach Sven Schröder zeigt sich zufrieden

Vor 505 Zuschauern haben die Schönheider Wölfe dann auch noch einen grandiosen 12:1 (1:1; 5:0; 6:0)-Sieg eingefahren. "Wir haben einen Sprung gemacht im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel in Dresden. Wir haben die einfachen Fehler weggelassen, das Spieltempo hochgehalten und waren bis zum Schluss gierig und willig waren", sagt Wölfe-Coach Sven Schröder, der sich zufrieden zeigt. Damit haben die Wölfe ihren Siegeszug weiter fortgesetzt und sind in der Staffel bis dato ungeschlagen. Im ersten Drittel war die Partie noch ausgeglichen vom Ergebnis her.

Überlegenheit ab dem 2. Drittel

Doch im Mittel- und Schlussabschnitt zündeten die Wölfe den Turbo und ließen den tapfer kämpfenden Eisbären keine Chance mehr. Für die Schönheider Wölfe haben Petr Kukla (2), Kevin Piehler (3), Tomas Rubes, Vincent Wolf (3), Jan Gruß, Christian Freitag und Philip Riedel die Tore erzielt. Gegen die Eisbären Juniors Berlin mussten die Wölfe auf Florian Heinz und Robert Horst verzichten, die krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion