Heute: Wanderer-Konzert als Geheimtipp

Event Moosheide-Team lädt am Samstag zum Open-Air ein

Zwönitz. 

Zwönitz. Das Konzert diesen Samstag auf dem Areal der Moosheide in Zwönitz gilt in ganz Ostdeutschland als echter Geheimtipp. Zu Gast: die Kultband Wanderer. Einlass ist 18.30 Uhr und los geht's 20 Uhr. "Die Musiker von Wanderer spielen in der Regel nur einmal im Jahr in der Moosheide und dazu begrüßen wir nicht nur Besucher aus der Region, sondern auch Musikliebhaber von weiter her", sagt Daniela Lützendorf, die Lebenspartnerin von Klangholz-Inhaber Christian Becher.

 

Traditions-Open-Air

Das Open-Air mit "Wanderer" ist fast schon Tradition. Gegründet 1977, hat die Band bis Sommer 1989 gespielt. Dann kam die Auflösung und 2004 feriet man das Comeback. In der Moosheide laufen den Sommer über verschiedene Konzerte und Events. Zuletzt hat man mit "Techno im Wald" rund 100 Gäste begeistert und es stehen bis September noch einige Konzert an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion