Hier laufen die Dreharbeiten für den nächsten Erzgebirgskrimi

Film Kirche und Konditorei Hempel in Stollberg dienen als Filmkulisse

Stollberg. 

Stollberg. In der Region laufen aktuell Dreharbeiten für den zehnten Teil des ZDF-Erzgebirgskrimis, der den Arbeitstitel "Mord auf dem Jakobsweg" trägt.

 

Verschiedene Locations in Sachsen gewählt

Dafür hat man sich verschiedene Locations ausgesucht in Flöha, Chemnitz, Neukirchen, zuletzt in Reinsdorf und jetzt auch in Stollberg. Dort haben die St. Jakobi-Kirche sowie die Konditorei & Cafe' Hempel als Filmkulisse gedient. Die Zufahrt zur Herrenstraße ist am Drehtag gesperrt gewesen. Das Drehteam vor Ort hatte einen eng gestrickten Zeitplan.

 

Dreh noch bis 19. Oktober

Noch bis 19. Oktober wird für den zehnten Erzgebirgskrimi gedreht. Neben Kai Scheve, Lara Mandoki und Teresa Weißbach spielen Masha Tokareva, Anna Shirin Habedank, Cornelia Gröschel, Thomas Schmauser, Hans-Uwe Bauer, Max Herbrechter, Wanja Mues und andere. Während der 10. Teil also in Arbeit ist, wird der achte Teil "Familienband" bereits am 11. November, 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion