High Tech aus dem Erzgebirge: Firma ist Zulieferer für Weltkonzerne

Wirtschaft Unternehmen und Verbände in Schneeberg im Gespräch mit der Politik

Schneeberg. 

Schneeberg. Die Metallveredlung Kotsch in Schneeberg ist ein Unternehmen mit mehr als 75 Jahren Erfahrung in der Beschichtung von Werkstücken. Das Unternehmen, das von Hardy Kotsch geführt wird, ist in zwei Werken mit modernsten vollautomatischen galvanischen Beschichtungsanlagen ausgestattet.

Treffen mit CDU-Abgeordneten

Im Unternehmen hat es jetzt auf Einladung des CDU-Landtagsabgeordneten Eric Dietrich ein Treffen gegeben: "Es war mir wichtig, dass verschiedene Unternehmen und Interessensverbände sich über die aktuellen Probleme und Herausforderungen der Zeit austauschen und an die Politik herantragen können. Die Metallveredlung Kotsch haben wir als Ort gewählt, weil es eine beeindruckende Firma ist, wo in den letzten Jahren vieles entstanden ist."

Staatsminister und Chef der Staatskanzlei ist begeistert

Beim Treffen dabei war Oliver Schenk, Staatsminister und Chef der Staatskanzlei: "Zu sehen, wie aus Schneeberg heraus mit High Tech wirklich für Weltkonzerne Zulieferarbeiten gemacht werden, das ist sehr beeindruckend. Wie automatisiert und unter höchsten Umweltgesichtspunkten eine hochprofessionelle Fertigung aufgezogen worden ist, das macht Mut und motiviert, dass wir auf diesem Weg weitermachen und diesen Unternehmen zur Seite stehen, damit sie auch in Zukunft hier gute und sichere Arbeitsplätze schaffen können."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion