Hilfe an die Ukraine: Schüler singen für Spenden

Spende Klasse der International Primary School in Stollberg trat öffentlich auf

Stollberg. 

Stollberg. Bereits im vergangenen Jahr haben die 21 Schüler der Klasse 3b der International Primary School in Stollberg mit Klassen- und Musiklehrer Marcus Nothnagel die beiden Lieder "Frieden für alle" und "Freude schöner Götterfunken" einstudiert. Aufgrund des Krieges in der Ukraine wollte er zusammen mit seiner Klasse Unterstützung leisten. Daraufhin kamen sie auf die Idee, die Lieder in der Öffentlichkeit zu singen und somit Spenden für die Aktion "Deutschland hilft" zu sammeln.

In fünf Sprachen gesungen

Das Besondere: Das Lied "Frieden für alle" sangen sie in fünf verschiedenen Sprachen: neben Deutsch und Englisch auch in Italienisch, Hebräisch und Russisch. Neben den Liedern haben die Kinder auch verschiedene Dinge selbst gebastelt, darunter Friedenstauben, Friedensketten, Lesezeichen mit dem Peacezeichen und Friedensbotschaften in verschiedenen Sprachen. Außerdem stellte ein Elternteil 60 Peacezeichen mit einem 3D-Drucker her.

Aufgrund der überwältigenden Resonanz denkt die Schule darüber nach, die Aktion zu wiederholen, so Yvett Walther, Erzieherin der Klasse 3b.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion