Hits aus "50 Jahren Maffay on Tour" begeistern Publikum in Stollberg

Kultur Maffay Show Band stand auf der Bühne

Stollberg. 

Stollberg. Mit Hits aus "50 Jahren Maffay on Tour" hat die Maffay Show Band jetzt im Bürgergarten in Stollberg das Publikum begeistert.

 

Authentische Showband

Steven Gärtner und seine Showband singen und spielen Maffay so authentisch, dass es sich anhört, als stehe der Meister selbst auf der Bühne. Die Musiker aus dem Erzgebirge haben sogar schon im Auftrag von Peter Maffay gespielt und standen auch schon mehrfach gemeinsam mit dem Star auf der Bühne. Die Maffay Show Band kann mit Stolz behaupten, eine der wenigen Coverbands zu sein, die mit ihrem Idol nicht nur Zeit, sondern auch die Bühne geteilt haben.

 

Fester Bestandteil: Sängerin Celine Döschner

"Wir haben schon einmal zum Stadtfest in Stollberg gespielt, aber der Auftritt im Bürgergarten ist für uns eine Premiere gewesen. Es hat uns sehr gefreut, vor einem nahezu ausverkauften Haus spielen zu können", sagt Frontmann Steven Gärtner. Zur Show Band gehört seit einem Jahr auch Celine Döschner als Sängerin. Die Bockauerin ist mit Freude bei der Sache: "Mit der Band hatte ich schon einige Auftritt. In Stollberg haben wir mit "Der Mensch auf den Du wartest" ein neues Lied auf die Bühne gebracht, das wir vor vier Wochen erstmalig performt haben. Es fühlt sich gut an und macht wahnsinnig viel Spaß." In diesem Jahr steht für die Band einiges im Termin-Kalender unter anderem das Stadtfest in Landshut und auch eine kleine Ostsee-Tour.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion