Hohndorferinnen haben Tabellenplatz 2 bereits sicher

Tischtennis Im letzten Spiel geht's gegen den ESV Lok Zwickau

Hohndorf. 

Hohndorf. Die Saison lief für die Tischtennis-Frauen des TTV 1948 Hohndorf besser, als erwartet. "Das Ziel war es, die Klasse zu halten und stehen wir auf Platz 2. Es sind viele knappe Spiele gewesen, die wir für uns entscheiden konnten", sagt Julia Jacob vom Team.

Auswärtsspiel am kommenden Samstag

Jetzt am Samstag steht für die Hohndorfer Frauen noch ein Auswärtsspiel an und zwar ab 10 Uhr beim ESV Lok Zwickau. Schon vor dem letzten Spiel steht fest, dass die Hohndorferinnen uneinholbar auf dem 2. Tabellenplatz der Sachsenliga stehen. "Wir werden die Relegation aber nicht spielen, weil die Oberliga für uns nicht zu stemmen ist durch die Entfernungen", so Jakob.

Zuletzt Niederlage kassiert

Zuletzt haben die Hohndorferinnen zuhause im ersten Spiel gegen den TTC Holzhausen eine 2:8-Niederlage kassiert. "Nachdem wir in den Doppeln zumindest noch ein 1:1 erreichen konnten, gestalteten sich die Einzelspiele souverän für Holzhausen", so Jacob. Man müsse anerkennen, dass Holzhausen einfach zu stark war: "Es hätte wohl auch nicht mit unserer Nummer 1 Kirsten Protzner, auf die wir verzichten mussten, zum Sieg gereicht."

Tabellenplatz zwei ist sicher

Im zweiten Spiel gegen den LTTV Leutzscher Füchse 4 konnte man einen 8:3-Sieg einfahren. Die Gäste hatten vor Spielbeginn einen herben Rückschlag hinzunehmen - ihre Nummer 1 hat sich im Spiel gegen Zwickau an der Schulter verletzt, konnte nicht antreten musste ihre Spiele kampflos abgeben. Nachdem Ines Haustein und Julia Jacob das Doppel gewinnen konnten, hatte man mit einem 2:0 eine gute Ausgangposition für die Einzel. Die Leutzscher Füchse haben alles gegeben, doch die Hohndorferinnen konnten im hinteren Paarkreuz mit starken Leistungen von Ines Haustein und Iris Edelmann punkten. Und durch drei weitere Punkte gegen die nicht angetretene Nummer 1 der Gäste, konnte mit 8:3 ein schneller Heimsieg eingefahren werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion