Holztransporter umgekippt: Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht

Blaulicht Straße wegen Bergungsarbeiten bis in die Nacht gesperrt

Breitenbrunn/OT Rittersgrün. 

Kurz vor 16 Uhr wurden die Feuerwehren aus Rittersgrün, Breitenbrunn und Tellerhäuser auf die Karlsbader Straße zwischen Rittersgrün und Ehrenzipfel am Montagnachmittag zu einem LKW-Unfall gerufen.

 

Ersthelfer befreiten Fahrer

Ein Holztransporter war zu weit ins Bankett gekommen und infolgedessen umgekippt. Ersthelfer befreiten den Fahrer. Dieser wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

 

Sachschaden noch unbekannt

Die Karlsbader Straße wird noch bis in die Nacht wegen Bergungsarbeiten gesperrt bleiben. Zum Sachschaden können aktuell noch keine Angaben gemacht werden. Erst am 07. Juli gab es in Rittersgrün bereits ein Unfall mit einem Holztransporter.

 

Update der Polizeidirektion Chemnitz

Der 40-jährige Fahrer eines Lkw mit Anhänger, beladen mit Baumstämmen, befuhr am Montagnachmittag die Karlsbader Straße (S 271) aus Richtung Rittersgrün in Richtung Ehrenzipfel. In einer Kurve kam das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um. Dabei erlitt der Lkw-Fahrer leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro. Die Straße war für etwa sechs Stunden voll gesperrt. 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion