Hormersdorfer laden auch heute noch zum Dorffest ein

Fest Gefeiert wird auf dem Festplatz an der Turnhalle

Hormersdorf. 

Hormersdorf. Es ist richtig was los in Hormersdorf - auf dem Festplatz an der Turnhalle wird das 28. Hormersdorfer Dorffest gefeiert. Heute läuft dort ein Oldtimertreffen und ab 15 Uhr sorgen die Greifensteinmusikanten für musikalische Unterhaltung.

Alle Vereine mit eingebunden

Andre Singer hat seit 2015 den Organisationshut auf fürs Event. "Los gings für mich mit der 850-Jahr-Feier", erzählt der 53-jährige Hormersdorfer. Das Ganze sei ein Fest für die Hormersdorfer: "Natürlich freuen wir uns auch über Gäste, die gern eingeladen sind." Was das Fest auszeichnet, so Singer, sei der Fakt, dass alle Vereine mit eingebunden sind. Insgesamt sind es sieben Verein, die sich beteiligen. Man freue sich, dass man dieses Jahr auch den Feuerwehrverein wieder mit begrüßen kann, so Singer.

Feuerwehr simulierte einen Unfall

Im Rahmen des Dorffestes hat es eine Unfall-Simulation gegeben. "Es gab einen Unfall-PKW, wo das Retten und Bergen von verletzten Personen dargestellt worden ist. So haben die Besucher einmal erfahren, wie die Feuerwehr bei einem Unfall vorgeht und wie die Kameraden arbeiten", erzählt Singer. Bis zum 30. Dorffest sind es nur noch zwei Jahre und in dem Zusammenhang, so Singer, sei man schon jetzt dabei, Ideen zu sammeln, um etwas Spezielles auf die Beine zu stellen. "Die zündende Idee gibt es noch nicht, aber es wird straff daran gearbeitet", schmunzelt Andre Singer.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion