HSV-Frauen erfolgreich gegen Sachsenligisten

Handball Mit diesem Pokalsieg hat keiner gerechnet

Zwönitz. 

Zwönitz. Die Handballerinnen des Zwönitzer HSV haben als Verbandsligisten am Samstag im HVS-Landskron-Pokal einen unerwarteten Sieg gegen die Sachsenligisten des VfB Bischofswerda eingefahren.

 

"Luft war raus bei Bischofswerda"

Vor heimischer Kulisse in der Niederzwönitzer Sporthalle stand es am Ende 31:28 (13:15) für die Gastgeberinnen aus Zwönitz. Die sind drangeblieben und haben sich am Ende belohnt. HSV-Präsident Ralf Beckmann spricht von einer super Leistung gegen die Fünften der Sachsenliga: "Die letzten zwölf Minuten war die Luft etwas raus bei Bischofswerda und das haben unsere HSV-Frauen genutzt und das Spiel noch gedreht. Auch wenn die Gäste nicht in Bestbesetzung angereist sind, muss man das erst einmal hinbekommen."

 

Kaulfuß am Knie verletzt

"Als wir zwischenzeitlich mit fünf Toren hinten lagen, mag so manch einer nicht daran geglaubt haben", sagt Trainer Steven Szpetecki: "Doch irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass wir es hinbekommen. Die offensive Deckung von Bischofswerda hat uns in die Karten gespielt." Einziger Wehmutstropfen bei aller Freude - im Spiel hat sich Michelle Kaulfuß am Knie verletzt und musste ins Krankhaus gebracht werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion