HSV-Frauen treffen auf Langenhessen

Handball Schwere Auswärtsaufgabe wartet

Zwönitz. 

Zwönitz. Für die Handballerinnen des Zwönitzer HSV steht heute ein Auswärtsspiel an. In der Verbandsliga heißt der Gegner HSG Langenhessen/Crimmitschau. Anwurf ist 17 Uhr in der Sporthalle Koberbachzentrum in Langenhessen. Das letzte Spiel haben die HSV-Frauen vor heimischer Kulisse in der Niederzwönitzer Sporthalle gegen den HSV Mölkau mit 22:33 (9:15) verloren.

Angespannte Personalsituation

Trainer Steven Szpetecki hatte durch Verletzungen keine Alternativen. Doch die durchaus angespannte Personalsituation sei keine Ausrede: "Spielerisch war es gegen Mölkau keine Glanzleistung. Wir waren weit entfernt von dem, was wir spielen können. Das was uns sonst groß macht, haben wir überhaupt nicht auf die Platte gebracht." Jetzt geht es gegen Langenhessen und man hofft, etwas Zählbares mitnehmen zu können. Doch gegen Langenhessen wird es kein Spaziergang - die HSG-Frauen stehen auf Tabellenplatz zwei und Zwönitz selbst auf Rang acht von insgesamt zehn Mannschaften.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion