In der Fichtelberg-Schwebebahn unter die Haube kommen

heiraten Traumhochzeit in luftiger Höhe ab 2024

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Es gibt viele Möglichkeiten und Orte im Erzgebirge, eine Hochzeit zu feiern. Ob bei klirrender Kälte im Schnee und einzigartiger Sicht bis hinüber zum Keilberg, im milden Frühling oder bei sommerlicher Hitze, ist dabei jedem selbst überlassen. Ab Januar 2024 sind Hochzeiten in Oberwiesenthal in der ältesten Seilschwebebahn Deutschlands möglich. Die Idee dazu entstand seitens der Stadt aufgrund zahlreicher Anfragen zu Traumöglichkeiten auf dem Fichtelberg. Anlässlich des Jubiläums 100 Jahre Seilschwebebahn Oberwiesenthal wird diese ganz besondere Hochzeitslokation nun erstmalig angeboten.

Maximal 20 Leute in eine Gondel

Die zeremonielle Trauansprache findet während der Fahrt statt, das Ja-Wort fällt auf festem Grund in der Bergstation auf dem Fichtelberg in einer Höhe von 1214 Metern und nach einer 1175 Meter langen Fahrt von der Talstation aus. Werden normalerweise bis 40 Personen in einer der beiden Gondeln befördert, sind es bei einer Trauung maximal 20. Hierzu kann dann auch einmal die Gondel angehalten werden für das ein oder andere Foto von der Trauung. Im Jahr 2024 werden maximal zehn Termine für eine solche Hochzeit angeboten. Auch über 2024 hinaus werden Trauungen in der Seilschwebebahn möglich sein.

Wie die Stadt bekannt gab, wurden bereits Termine vergeben. Konkrete Terminanfragen zu einer Trauung in der Seilschwebebahn werden damit bereits entgegengenommen. Dies ist möglich unter dem Kontakt standesamt@oberwiesenthal.de oder telefonisch unter 037348 1550-15.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion