In der Stadthalle Oelsnitz: Musiker sorgen für Weihnachtsstimmung

Konzert Oelsnitzer Blasmusikanten haben ihr Publikum begeistert

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Die Musiker des Bergmusikkorps "Glück Auf" Oelsnitz - Die Oelsnitzer Blasmusikanten pflegen Traditionen, haben aber genauso auch Modernes im Repertoire. Aktuell sind des 50 aktive Musiker im Orchester. Übers Jahr gesehen hat man im Schnitt 40 Auftritte - zahlreiche davon in der Weihnachtszeit. Dort sind die Musiker in Bergparaden eingebunden und geben Konzerte - darunter auch das eigene traditionelle Weihnachtskonzert in der Stadthalle in Oelsnitz, das auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht gewesen ist.

Terminkalender der Musikanten für nächstes Jahr gut gefüllt

Die Musiker unter der Leitung von Tilo Nüßler haben ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und haben damit für weihnachtliche Stimmung gesorgt. Auch für das kommende Jahr ist der Kalender der Oelsnitzer Blasmusikanten schon gut gefüllt. Etwas vorausgeschaut, können sich Blasmusikfreunde schon jetzt auf das Frühlingskonzert freuen, zu dem die Musiker am 10. März in die Stadthalle nach Oelsnitz einladen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion