In diesem Ort im Erzgebirge kann man jetzt rund um die Uhr trainieren

Eröffnung All Time Fitness in ehemaliger Minigolfhalle eingezogen

Eibenstock. 

Eibenstock. Dort, wo früher Minigolfer auf der Anlage standen, schwitzen jetzt Sportler beim Geräte-Training. In der Minigolfhalle in Eibenstock ist "All Time Fitness" eingezogen, ein Fitness-Studio, das jetzt die Türen geöffnet hat. Auf über 700 Quadratmetern stehen in Eibenstock in Summe 51 Geräte. Der Zugang zum Studio, das 24/7 geöffnet hat, erfolgt elektronisch über Transponder.

 

Interessierte können in der Eröffnungswoche reinschnuppern

Jetzt in der Eröffnungswoche können Interessierte bis Freitag täglich 10 bis 18 Uhr vorbeischauen und reinschnuppern. All Time Fitness gibt es seit 2017 und mit Eibenstock, was jetzt neu dazugekommen ist, sind es sieben Standorte im Vogtland, Erzgebirge und in Thüringen, die von John und Nancy Wendler, die ihren Unternehmenssitz im vogtländischen Steinberg haben, betrieben werden. Eigentümer Sebastian Schindler freut sich, dass im Gebäude wieder Leben einzieht: "Die Studiobetreiber haben schon vor längerer Zeit einmal angefragt und haben mit dem Standort geliebäugelt. Jetzt haben wir etwas aktiveren Sport im Haus."

 

Training ist rund um die Uhr möglich

Mit dem 27/7-Konzept ist Training bei All Time Fitness rund um die Uhr möglich. "So ermöglichen wir jedem, der das möchte, Fitnesstraining. Es kann sich jeder seine Zeit einteilen, wie er das gern möchte, kann sein eigenes Training absolvieren und sich Zeit für sich selbst nehmen, was ganz wichtig ist und in der heutigen Zeit oftmals sehr schnell untergeht", sagt Trainerin Caroline Löschner. Es geht darum, Mobilität zu erhalten und fit zu bleiben.

 

Geführte Geräte haben einen QR-Code

Wie Caroline Löschner weiß, haben 80 Prozent der Mitglieder immer das Handy dabei. "Der QR-Code, der an den geführten Geräte angebracht ist kann gescannt werden, wenn kein Trainer da ist und dann wird man mit einem Video verbunden, wo die Funktionsweise erklärt wird", so die 35-jährige Sport- und Fitnesskauffrau. Wie der Name schon sagt, sind die Geräte geführt: "Also gibt es kaum ein Risiko für Verletzungen." Kurse sind in der Mitgliedschaft enthalten, diese finden allerdings nur in Steinberg im Studio an der Wernersgrüner Straße 1 statt. Informationen zu den Studios und zu Tarifen gibt es online unter: www.all-time-fitness.de

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion