In Eibenstock wird abgewintert

Saisonausklang Winter-Saison geht zu Ende

Eibenstock. 

Eibenstock. Es gibt sie noch, die weißen Oasen im Erzgebirge. Doch so langsam neigt sich auch in der Skiarena Eibenstock die Winter-Saison dem Ende zu - heute und morgen (19./20.März) haben Wintersportfans - Skifahrer und auch Snowboarder - letztmalig Gelegenheit, den schneebedeckten Skihang am Adlerfelsen hinab zu sausen. Die Abfahrt ist 650 Meter lang und besonders familienfreundlich.

 

Schneekanonen ermöglichen Pistenbetrieb noch ein Wochenende lang

Wie Betreiber Stefan Uhlmann sagt, werde jetzt am Wochenende bei immer noch sehr guten Bedingungen am Hang abgewintert. Da Frau Holle in Eibenstock immer auch zusätzlich Unterstützung von elf Schneekanonen bekommt und man so ein gutes Schneepolster geschaffen hat, ist die Abfahrt auch jetzt noch möglich. Geöffnet hat die Skiarena zum Saison-Abschluss heute und auch morgen jeweils in der Zeit von 9 bis 17 Uhr. In Betrieb sind zudem die Adlerfelsenbahn, Allwetterbobbahn und die Skibarterrassen. Wintersportler haben vor Ort auch die Möglichkeit, sich Material im Ski- & Snowboardverleih auszuleihen. Informationen zur Skiarena sind im Internet zu finden unter: www.wurzelrudi.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion