In Gelenau wird die Tradition der Weihnachtspartys neu belebt

Premiere In der Mehrzweckhalle steigt am Sonntagabend die 1. X-Mas-Party

Gelenau. 

Gelenau. Hinter dem Anbringen von Weihnachtsschmuck verbirgt sich im Fall von Marcel Fischer viel mehr als nur der eigene Tannenbaum. Der 33-jährige Veranstalter hat gleich mal der ganzen Gelenauer Mehrzweckhalle ein weihnachtliches Flair verpasst, denn dort will er am Sonntagabend erstmals eine X-Mas-Party feiern. 21 Uhr beginnt die Veranstaltung, mit der der Steinbacher das Aussterben einer Tradition verhindern will. "Früher sind wir immer an den Feiertagen abends fortgegangen, aber mittlerweile kann man das kaum noch. Diese Tradition ist leider etwas eingeschlafen", sagt er.

Buntes Programm mit Lasershow

Weihnachtspartys, wie sie Marcel Fischer selbst oft erlebt hat, sollten gerade in dieser gemütlichen Zeit des Jahres nicht fehlen. Zusammenkommen und plaudern - so stellt sich der Inhaber der Extrem-Point-Eventagentur den Abend des ersten Feiertags vor. Und um potenziellen Gästen den Besuch noch schmackhafter zu machen, wird es neben dem eigenen Catering-Service noch einiges mehr geben. So werden sich auf der Bühne DJ Paul Dyfran und DJ MC MK um die musikalische Unterhaltung kümmern. Und dass es nicht nur etwas fürs Ohr, sondern auch fürs Auge gibt, ist einer Lasershow zu verdanken.

Andere Veranstaltungen machen Mut

"Außerdem wird gegen Mitternacht noch einmal der Weihnachtsmann vorbeischauen und Geschenke verteilen", kündigt Marcel Fischer an. Tradition liegt ihm eben am Herzen. "Wir werden es in Gelenau probieren und sehen, wie es ankommt", sagt der 31-Jährige, der in der Region schon einiges auf die Beine gestellt hat. So wurde das im Herbst am Venusberger Steinbruch organisierte Redneck-Offroad-Festival für Fahrzeuge aller Art ein voller Erfolg. Und auch in der Gelenauer Mehrzweckhalle hat der Betreiber des Imbissstandes im Venusberger Freibad schon positive Erfahrungen gesammelt: "Zu einem Konzert von Engel in Zivil kamen in diesem Jahr rund 800 Leute." Mal sehen, wie viele Gäste nun die Premiere der Gelenauer X-Mas-Party anlockt, die nach Fischers Vorstellungen durchaus zu einer Tradition werden könnte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion