In Oelsnitz gab's 41 Neugeborene im ersten Halbjahr 2022

Nachwuchs Diesmal waren vier Zwillingspärchen dabei

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Die Stadt Oelsnitz hat gestern zur Babywillkommensfeier für die Neugeborenen des ersten Halbjahres 2022 eingeladen. In der Begegnungsstätte der Volkssolidarität in Oelsnitz sind Eltern mit ihren Kindern zusammengekommen. Neben einem kleinen Willkommenspaket zu dem auch ein Plüschtier und ein Drogeriegutschein gehören, gab es Kaffee und Kuchen. In gemütlicher Runde hatten Eltern die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und sich untereinander auszutauschen. Im ersten Halbjahr zählt man in der Stadt Oelsnitz 41 Neugeborene - darunter 26 Jungen und 15 Mädchen.

41 Neugeborene in Oelsnitz

Überraschend war, dass diesmal vier Zwillingspärchen dabei waren. In drei Fällen jeweils ein Junge und ein Mädchen und einmal zwei Mädchen. Die Babywillkommensfeier gibt es in Oelsnitz seit dem Jahr 2006. Für Thomas Lein, der dieses Jahr das Amt des Bürgermeister übernommen hat, ist es die erste Babywillkommensfeier gewesen. Das Stadtoberhaupt hat die Willkommensgeschenke persönlich überreicht und meint: "Da ich selbst ein junger Vater bin, habe ich mich auf das Treffen besonders gefreut. Viele der Eltern kenne ich. Es ist eine schöne Runde gewesen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion