In Thalheim gabs für Auerhammer nichts zu holen

Fußball Spiel ging schon in Halbzeit eins verloren

Thalheim/Aue. 

Thalheim/Aue. Im Erzgebirgsderby der Landesliga West gab es für den SV Auerhammer auswärts beim SV Tanne Thalheim nichts zu holen. Die Auer mussten sich 0:4 (0:3) geschlagen geben. "Wir verlieren das Spiel in der ersten Halbzeit", sagt der Auerhammer-Coach Hans Dumcke. Die ersten Minuten habe man das Spiel offen gehalten. Doch gab es einen 11-Meter gegen Aue, den die Thalheimer verwandelt haben zum 1:0 (23.) und es gab prompt das zweite Gegentor zum 2:0 (24.) - beide Treffer landete Tommy Barthold für die Gastgeber.

Nach erster Halbzeit Sieger klar

"Durch die zwei Tore gab es einen Bruch in unserem Spiel", so Dumcke. Und durch das 3:0 (34.) durch Adrian Teichert, seinen die Messen im Grunde schon gesungen gewesen. "Wir hatten uns für die zweite Hälfte vorgenommen, die Anschluss herzustellen, doch das hat nicht funktioniert", erzählt Dumcke, der dennoch Positives sieht: "In der zweiten Halbzeit stand die Mannschaft etwas stabiler." Dennoch ist es den Thalheimer durch Tommy Barthold gelungen, auf 4:0 (64.) zu erhöhen. In der Summe sei es einfach ein gebrauchter Tag gewesen, wie der Coach sagt: "Wir haben zu sehr nur teilgenommen am Spiel, anstatt es mit zu gestalten. Wir hatten zu wenig Entlastung nach vorn und zu viele Angriffe gegen uns. Thalheim hat uns den Zahn gezogen. Die Mannschaft war bei dem Spiel einfach einen Tick besser und das hat sich im Ergebnis widergespiegelt."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion