Jahresempfang in Aue-Bad Schlema: Blick auf besondere Momente und in die Zukunft

Empfang Das sechste gemeinsame Jahr ist gestartet

Aue-Bad Schlema. 

Die Stadt Aue-Bad Schlema hat nach einer längeren Pause am Dienstagabend erstmalig wieder einen Empfang zum neuen Jahr ausgerichtet - diesmal als Jahresempfang und erstmalig ohne die Mitwirkung der IGA Industrie- und Gewerbevereinigung Westerzgebirge. Der Einladung ins Kulturhaus nach Aue sind 320 Gäste gefolgt, darunter auch viele Größen als Wirtschaft, Sport und Kultur. Zum Empfang gehörte ein Jahresrückblick auf die Ereignisse 2023 und auch ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2024.

Aue und Bad Schlema seit 2019 eine Kommune

"Wir gehen jetzt als Aue-Bad Schlema ins sechste gemeinsame Jahr und ja, wir sind ein Stück zusammengewachsen und profitieren auch gemeinsam von unserer Lage am Purple Path, der anlässlich der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 kreiert worden ist", sagt Oberbürgermeister Heinrich Kohl. Mit der Skulptur "Stack" von Tony Cragg, die im Kurpark in Bad Schlema aufgestellt worden ist, habe man eine Kostbarkeit ,so Kohl, die immer wieder Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Veranstaltungskalender wieder gut gefüllt übers Jahr

Höhepunkte, wie das Auer Stadtfest und das Blasmusikfestival in Bad Schlema wird es auch in diesem Jahr wieder geben. Zudem plant die IGA - Industrie und Gewerbevereinigung Westerzgebirge nach knapp vier Jahren Pause im Mai wieder eine Business- und Modegala, diesmal im Ice House in Aue. Zum Quell- und Weinfest im Oktober in Bad Schlema wird ein neues Brunnenmädchen gekürt. Bewerbungen sind möglich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion