Johanngeorgenstadt: Polizei bittet um Hinweise zu mutmaßlichem Einbrecher!

Blaulicht Mitarbeiterin hatte Mann beobachtet

Johanngeorgenstadt. 

Johanngeorgenstadt. Zu einem Einbruch in Geschäftsräume in der Eibenstocker Straße, nahe der Schulstraße, wurde am Freitagmorgen gegen 5:15 Uhr die Polizei gerufen.

 

Sachschaden von zirka 2.000 Euro

Wie sich vor Ort herausstellte, hatten Unbekannte die Eingangstür des Geschäfts aufgehebelt, die Räumlichkeiten durchwühlt und letztlich einen Tresor entwendet. Nach einem ersten Überblick entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass einer 54-jährigen Mitarbeiterin des Geschäfts kurz vor dem Betreten der Räumlichkeiten ein Mann vor dem Geschäft aufgefallen war, der einen unbekannten Gegenstand in einer Sackkarre in Richtung Chopin-Straße beförderte.

Die Zeugin beschrieb den Unbekannten, der im Verdacht steht in das Geschäft eingebrochen zu sein, als klein und zierlich. Zudem trug er dunkle Bekleidung.

 

Zeugen gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und sucht weitere Zeugen. Wer hat Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht? Wem ist die beschriebene Person mit der Sackkarre im Umfeld des Tatortes aufgefallen? Hinweise werden unter Telefon 03771 12-0 im Polizeirevier Aue entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion