Jugend-Hallenmasters des SV Saxonia Bernsbach sorgt für strahlende Gesichter

Fußball Gastgeber freuen sich über faire Turniere

Aue. 

Aue. Das Hallenmasters des SV Saxonia Bernsbach ist nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr jetzt in zweiter Auflage in der Auer Neustadthalle ausgetragen worden. Über zweit Tage hinweg haben die Bambinis, die F-Jugend, E-Jugend und D-Jugend ihre Turniersieger ermittelt. "Es ist super gelaufen", freut sich Rico Waldmann, Abteilungseiter Fußball des SV Saxonia Bernsbach: "Es waren sehr faire Turniere, dass muss man herausstellen. Es gab zwei oder drei Minutenstrafen, aber ansonsten waren es gute Turniere."

28 Mannschaften haben an den Turnieren teilgenommen

In Summe über alle Altersklassen hinweg, waren es 28 Mannschaften. Bei den Bambinis hat sich die SpVgg Reinsdorf-Vielau den Sieg gesichert vor den Gastgebern des SV Saxonia Bernsbach und dem Neustädtler SV. In der F-Jugend hat sich der SV 1960 Alberoda das oberste Treppchen gesichert vor dem SV Hartenstein-Zschocken und dem SV Auerhammer. Der VfL Halle 96 hat das E-Jugend-Turnier gewonnen vor dem FSV Blau-Weiß Schwarzenberg und dem SV Viktoria Lauter. Bei der D-Jugend heißt der Sieger FC Concordia Schneeberg. Zweiter ist er SV Fortuna Niederwürschnitz und Dritter die SpG Breitenbrunn/ Johanngeorgenstadt.

Hallenmasters war Bitte der Bernsbacher Trainer

"Unsere Trainer haben uns seit Jahren darum gebeten, dass man mal ein eigenes Hallenturnier auf die Beine stellen. Und da wir in Bernsbach keine große Halle haben, wo wir eine solche Veranstaltung umsetzen können, war es zunächst schwierig. Doch wir wollten unseren Trainern einen Gefallen tun. Letztes Jahr waren die Resonanzen sehr gut, wie wir es gemacht haben. Und deshalb wollen wir das Ganze auch aufrechterhalten", sagt Rico Waldmann, der gesteht: "Die Vorbereitung ist schon relativ aufwendig, aber da wir im Sommer immer den Saxonia-Cup durchführen, haben wir schon einen relativ großen Kreis an Mannschaften mit denen wir in Kontakt sind. Und da fällt es uns relativ leicht, für die Turniere Zusagen zu bekommen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion