Jugendliche am Busbahnhof in Annaberg-Buchholz gestoßen und geschlagen

blaulicht Polizei sucht Zeugen zur Tat

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Am Mittwochmorgen war eine 16-jährige Jugendliche am Busbahnhof im Bereich der Geyersdorfer Straße/Adam-Ries-Straße/Lindenstraße unterwegs. In der Folge bemerkte die 16-Jährige, dass ein Mann hinter ihr näher kam und soll sie unvermittelt zu Boden gestoßen haben. Die am Boden liegende Jugendliche rief dem Unbekannten daraufhin hinterher, infolgedessen er sich umdrehte, zurückging und die 16-Jährige geschlagen haben soll. Danach verließ der Täter den Ort des Geschehens in unbekannte Richtung.

 

Beschreibung des Täters

Die leicht verletzte Geschädigte beschrieb den Täter als etwa 19 Jahre alt. Er ist ca. 1,75 Meter groß und hat blonde Haare. Er trug eine gestreifte Jacke (rot/schwarz/weiß), einen Kapuzenpullover, eine schwarze Hose und schwarze Stiefel. Zudem war sein Gesicht teils mit einem schwarzen Tuch verdeckt.

 

Zeugen werden gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die am Busbahnhof beziehungsweise im besagten Bereich Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03733 88-0 im Polizeirevier Annaberg zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion