Jugendliche behindern Straßenverkehr mit Gegenständen auf der Fahrbahn

Polizei Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Jahndsorf /Neukirchen. 

Jahndsorf /Neukirchen. Ein Zeuge hatte in der Nacht zum Sonntag die Polizei verständigt, da er vier Jugendliche beobachtet hatte, die verschiedene Gegenstände als Hindernisse auf die Fahrbahn der Adorfer Straße geräumt hatten.

Gegenstände auf der Fahrbahn

Alarmierte Polizeibeamte stellten vor Ort fest, dass offenbar vom Kreisverkehr in Jahnsdorf beginnend über Sorge, Adorf bis Neukirchen Verkehrszeichen verbogen, Ampeln verdreht sowie Mülleimer und Pflanzkübel auf die Fahrbahn gestellt und so Hindernisse bereitet wurden.

Gullideckel ausgehoben

Auf der Adorfer Straße in Neukirchen hatten die Unbekannten zudem ein Gullideckel ausgehoben und auf die Fahrbahn gelegt. Die Fahrerin eines Pkw Mitsubishi erkannte dies zu spät und fuhr mit einem Rad in das entstandene Loch. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Geschehnissen, insbesondere zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Stollberg unter der Rufnummer 037296 90-0 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion