Jugendliche fühlen sich von stark alkoholisierten Mann bedroht: Er hantierte mit zwei Macheten

Blaulicht 3,61 Promille und positiver Drogentest

Hohndorf. 

Hohndorf. Am Donnerstagnachmittag war ein 26-jähriger Mann gegen 13.30 Uhr in Lugau am Bahnhof in einen Bus der Linie 199 eingestiegen. Während der Fahrt nach Hohndorf sprach der augenscheinlich erheblich Alkoholisierte zunächst eine Gruppe jugendlicher Fahrgäste an.

Mann holt zwei Macheten aus Beutel

Dabei soll er mehrfach zwei Macheten aus seinem Beutel herausgeholt und damit herumhantiert haben, wodurch sich die Jugendlichen bedroht gefühlt hatten. Nachdem der 26-Jährige an einer Bushaltestelle in der Rödlitzer Straße in Hohndorf ausgestiegen war, verständigte einer der Jugendlichen eine Angehörige, welche umgehend die Polizei informierte.

3,61 Promille und positiver Drogentest

Als die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Stollberg an der Haltestelle eintrafen, wurde der 26-Jährige (deutscher Staatsbürger) bereits in einem Rettungswagen versorgt. Offenbar hatte er kurz nach dem Aussteigen aus dem Bus das Bewusstsein verloren, woraufhin ein Zeuge den Notruf gewählt hatte. Zudem stellten die Einsatzkräfte in seinem Beutel die zwei Macheten sicher. Ein im Krankenhaus mit ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,61 Promille. Weiterhin reagierte ein Drogentest positiv auf Amphetamine.

Ermittlungen laufen

Später wurde der Deutsche in eine Fachklinik gebracht. Die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts der Bedrohung sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz dauern indes an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion