Jugendlicher verletzt Kind mittels Waffe im Erzgebirge

Blaulicht Waffe wurde von der Polizei sichergestellt

Gornsdorf. 

Am Montag wurde die Polizei darüber informiert, dass es am Samstagnachmittag zu einem Vorfall mit einem 14-jährigen Jugendlichen gekommen war, welcher mit einer Softairwaffe auf ein Kind geschossen und dieses verletzt haben soll.

 

Was war an dem Tag passiert?

Auf einem Sportplatz in der Heinrich-Heine-Straße hatten mehrere Kinder Fußball gespielt. Eines der Kinder hatte zudem eine Softairwaffe mitgebracht, um sie den anderen Kindern zu präsentieren. Diese nahm der 14-Jährige an sich. Anschließend soll er die Kinder aufgefordert haben, den Fußballplatz zu verlassen und habe diese verbal bedroht. Im weiteren Verlauf schoss er mit der Pistole auf einen Neunjährigen, infolgedessen dieser getroffen und leicht am Bein verletzt wurde. Daraufhin forderte das Kind - der ursprüngliche Besitzer der Softairwaffe - den Jugendlichen auf, das zu unterlassen, nahm diese wieder an sich und entfernte sich. Das verletzte neunjährige Kind verließ anschließend ebenso die Örtlichkeit.

 

Waffe wurde sichergestellt

Die Polizei suchte am gestrigen Nachmittag die elterliche Wohnanschrift des Besitzers der Softairwaffe auf. Diese wurde nebst Munition an die Beamten herausgegeben und anschließend sichergestellt.

Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden aufgenommen. Mögliche waffenrechtliche Verstöße werden zudem geprüft.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion