Junge Leute schauen auch bei einem Fastfood-Riesen hinter die Kulissen

Aktion Woche der offenen Unternehmen gut besucht

Aue. 

Aue. Unternehmen der Region einmal von innen sehen und hinter die Kulissen schauen - das ermöglicht die Woche der offenen Unternehmen.

75 Schüler und Schülerinnen schauen sich bei McDonalds um

In diesem Rahmen haben Schüler, Lehrer und Eltern die Möglichkeit, die Unternehmen vor Ort kennenzulernen. In der Form ist auch McDonalds in Aue engagiert. Es ist das dritte Jahr, dass man sich an der Woche der offenen Unternehmen beteiligt. So groß, wie diesmal, war das Interesse bisher noch nie. In Summe haben 75 Schüler das Angebot genutzt. Unter anderem auch der 15-jährige Marco Lauckner aus Aue, der sich gut vorstellen, wie er sagt, bei McDonalds ein Praktikum zu absolvieren.

Ein Blick in den Alltag

Ivetta Müller gehört zum Mitarbeiter-Team und ist für die Gästebetreuung zuständig: "Die Aufgabengebiete sind bei McDonalds sehr vielseitig. Wir haben den jungen Leuten das Restaurant vorgestellt, etwas zur Geschichte und Entwicklung von McDonalds erzählt, ihnen die Produktionsabläufe gezeigt und auch erklärt, welche Ausbildungsmöglichkeiten es gibt."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion