Junger Erzgebirger erfüllt sich Traum vom Handwerksberuf

Wirtschaft Ehrenfriedersdorfer Firma erhält Ausbildungszertifikat

Ehrenfriedersdorf. 

Ehrenfriedersdorf. Franz Freyer ist Azubi im 3. Lehrjahr. Der junge Mann absolviert seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung - und Klimatechnik in der Drechsler Haustechnik GmbH, einem modernen, familiengeführten Unternehmen aus Ehrenfriedersdorf mit Niederlassungen in Bayern und Franken. Mit dem Handwerksberuf hat sich der 19-Jährige einen Traum erfüllt.

 

Investitionen in den Nachwuchs

Nicht nur bei Franz, sondern überhaupt investieren die Geschäftsführer Anja und Matthias Ziegler seit Jahrzehnten erfolgreich in den Nachwuchs und Generationen junger Menschen konnten so den Weg ins Berufsleben finden. Dabei scheuen sie weder Zeit noch Geld. Für dieses hervorragende Engagement wurde ihnen das Ausbildungszertifikat der Bundesagentur für Arbeit verliehen.

 

Bürgermeisterin stolz auf Unternehmen

Zur Verleihung vor Ort durch Sven Schulze, Vorsitzender der Geschäftsführung der Annaberger Arbeitsagentur, waren auch Jana Dost, Geschäftsführerin der IHK Chemnitz, Regionalkammer Erzgebirge und Steffen Böttcher, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Erzgebirge sowie die Bürgermeisterin von Ehrenfriedersdorf, Silke Franzl, mit dabei. Sie betonte: "Die Drechsler Haustechnik GmbH ist ein Paradebeispiel dafür, aus einem kleinen Handwerksbetrieb so ein leistungsfähiges Unternehmen zu schaffen, das auf der ganzen Welt unterwegs ist."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion